NEEF coaching & consulting

Home
Leistungen
Arbeitsweise
& Methoden
  - Privatbereich
  - Unternehmen
Profil
Referenzen
Download
Kontakt
 
 

Meine Arbeitsweise / Methoden

Im Privatbereich

Für die Entwicklung eines Menschen braucht es vor allem die Ent-Wicklung dessen, was in der aktuellen Situation wirklich Thema ist. Durch quälendes Nachdenken und Grübeln wird oftmals die Intuition – das tief verankerte menschliche Wissen - sowie die Leichtigkeit und der Spaß des Handelns verschüttet, so dass sich alles sehr kompliziert und schwer anfühlt.
Probleme, Emotionen und Gedanken braucht man nur auspacken, anschauen und erleben, dann verlieren sie ihre Bedrohung, und Ziele und Lösungen werden sichtbar. Das Auspacken ist manchmal eine Überwindung - aber es lohnt sich immer.

Ich nutze in meiner Arbeit Techniken und Handwerkszeug aus unterschiedlichen Richtungen. Dazu gehört v.a. Emotional-Mediation, NLP, Psychodrama und Gesprächstherapie. Ich setzte meine Methoden flexibel und personenorientiert ein, wobei ich die Methode selbst immer nur als ein Hilfsmittel nutze und den Menschen an sich als die eigentliche Schatztruhe ansehe.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Emotional-Mediation - Was ist das?

Emotional-Mediation ist eine moderne Form der Konfliktklärung, die von Elisa Dorandt entwickelt wurde. In der Emotional-Mediation wird der Zündstoff eines Konfliktes – die Emotion - offen gelegt, so dass die in den Konflikt verwickelten Menschen diesen - jeder für sich - klären können, anstatt ihn sich gegenseitig an den Kopf zu werfen. Projektionen und Schuldzuweisungen werden so gelöst. Lösungen werden gefunden, ohne dass faule Kompromisse entstehen. Das Besondere an dieser Methode, im Vergleich mit anderen Methoden der Konfliktklärung, ist, dass Emotionen nicht länger kontrolliert, aufgestaut und /oder zerredet werden. Sie werden einfach offen erlebt und das, ohne den Anderen dabei zu verletzen. Konflikten wird so der Nährboden entzogen.

 

nach oben

 

 

 

 
Impressum
  NEEF coaching & consulting
Mehringdamm 83 . 10965 Berlin . Tel.: (+4930) 43073638 . info@neef-berlin.de
 
 
Neef coaching & consulting